<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

http://heim-elich.de

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
heim-elich: Punkt, Punkt, Punkt und Bommelchen

Mittwoch, 2. Mai 2018

Punkt, Punkt, Punkt und Bommelchen

Das Sofa im Sportzimmer war mir noch zu langweilig.

Timeline:
Idee im Kopf vor circa 1,5 Jahren (dachte zuerst daran einen neuen Bezug zu nähen, aber den Stoff gab es nur in dünn, nicht in Polsterdicke)
Folie für Schablone und Farbe gekauft, vor einem guten Jahr
Endlich den Plan in die Tat umgesetzt: März

Ich habe also aus einer dicken Folie eine Schablone ausgecuttert.


Und dann bin ich mit Stoffmalfarbe (insgesamt 5 Gläschen), Schwämmen und Sprühkleber (damit die Schablone fest sitzt) 3 Abende lang ans Werk.




Die Kanten habe ich mir für den Schluss aufgehoben...


Den mittleren Teil, der sich auch mit Baumarktklemmen nicht richtig glatt ziehen ließ, habe ich einfach freihand gemacht - das ging eigentlich richtig gut und wäre rückblickend vielleicht auch ne Lösung für das ganze Sofa gewesen.


Das Muster verzeiht einiges - so auch, wenn die Rückseite der Schablone Flecken gemacht hat und man dann einfach einige Punkte hinzufügt oder größer macht...

Nach dem trocknen mit dem Bügeleisen fixieren - bei der Fläche komme ich natürlich nicht auf die in der Anleitung geforderten Minuten...
Aber: es ist ja auch nur ein Nebenraum (im Wohnzimmer hätte ich da mehr Bedenken) und wenn es als Bett genutzt wird kommt unter das Laken einfach zusätzlich noch so ein wasserfester Schonbezug).


Um die Punkte etwas zu unterbrechen wollte ich noch eine Wolldecke. Erst hatte ich an grün gedacht, wie der Spiegel, aber was genau passendes fand sich nicht und mit etwas im Raum stehen habe ich beschlossen, dass lila noch viel besser wäre.
Bei TK Maxx gab es im ersten Anlauf (war selbst überrascht) genau die richtige Decke, nur die cremefarbenen Fransen sagten mir nicht zu...


Also bin ich denen mit der Schere zu Leibe grückt und habe sie durch eine extra große Bommelborte (von dawanda) ersetzt.


Noch ein kleines Projekt nächste Woche und dann in 14 Tagen die "Nachher" Bilder.

http://heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite