<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

http://heim-elich.de

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
heim-elich: Pimp my Ohrring-Halter

Mittwoch, 22. November 2017

Pimp my Ohrring-Halter

Meine geliebte Schmuckwand hat sich in einer Hinsicht als nicht so mega praktisch erwiesen - leider fielen da gerne mal Ohrstecker runter, wenn man irgendwas rein oder raus getan hat...

Bei Pinterest kam mir irgendwann die Lösung quer...

Also habe ich einen der Halter von der Wand genommen und 3 der Leisten raus gelöst.


Ein passendes 3mm MDF Board aus dem Baumarkt habe ich mit einem Gitter bemalt (die fertigen Halter zum Kaufen hätten nicht so schön in die fertige Wand gepasst) und dann mit dem 10er Holzbohrer durchlöchert.


Für die Kerben habe ich mich zunächst mit dem Dremel versucht,


bin dann aber doch auf die Stichsäge umgestiegen (schneller, leichter und besseres Ergebnis)


Dann noch schnell schleifen und lackieren und dann mit kleinen Holzstücken als Abstandhalter in die Rahmen geleimt.


Tada:


Zugegeben nicht 100% perfekt, aber dafür leistet es gute Dienste, genau so wie ich mir das gedacht hatte (und Platz für mehr Schmuck ist auch noch - YEAH!).


Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite