<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

http://heim-elich.de

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
heim-elich: Mai 2016

Mittwoch, 25. Mai 2016

Traum-Raum

Am meisten beneidet werde ich von (weiblichen) Gästen eigentlich immer um meinen begehbaren Kleiderschrank. In Zukunft vielleicht noch etwas mehr?

Als erstes habe ich einen neuen Spiegel angebracht (der Alte wohnt ja jetzt hier) und dann eine Fußleiste drunter gesetzt.



Wie unschwer zu erkennen ist hatte der Spiegel (der "mit eingezogen" ist) leider nicht die einzig akzeptable Farbe aka weiß. Also habe ich die Wand mit Alufolie geschützt und mal wieder lackiert (5 Schichten, immer nur eine pro Tag, Trocknungszeiten...)


Nach Schicht 1 sieht das ja immer noch nicht so vertrauenserweckend aus...


Die Innenkanten habe ich nach dem Malen mit nem Kochfeldschaber gereinigt und dann mit Acrylnähten schick gemacht (so wie hier, nur ohne hinterher silber anmalen).

Dann kamen die hier zum Einsatz.


Sie wurden ebenfalls weiß lackiert (nachdem ich sie auf die selbe länge wie die hier gekürzt hatte) und dann habe ich in 1cm Abstand kleine Löcher vorgebohrt und dann die hier rein gedreht (immer schön vorsichtig, bloß keinen abbrechen...) - die Inspiration dafür stammt von hier, gefunden auf diesem Blog hier.

Das ganze kam dann mit Tesa Power Strips an die Wand und jetzt ist es schick, dekorativ und praktisch *grins*








Nicht so beneidenswert ist das Licht für Fotos in der Ankleide... Das ist aber gewollt. Ein Fenster hätte nur Schrankplatz gekostet und dann hätte man die Kleidung noch vor ausbleichen durch UV-Strahlen schützen müssen und natürlich auch noch mal wieder vierstellig mehr gezahlt. Und das ist ja nur wirklich übertrieben für einen "Raum" in dem man sich am Tag keine 10 Minuten aufhält.

http://www.heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels: , , ,

Samstag, 21. Mai 2016

Stil-Quiz

Mein Einrichtungsstil (und eins meiner beliebtesten pinterest boards):

Diese lustigen Namen stammen von hier:
http://www.homegoods.com/stylescope/ 
http://www.sproost.com/StyleEngine 
Fand die machen Spaß, also verlinke ich sie mal...

Freue mich über Kommentare mit Euren Ergebnissen!

http://heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels:

Mittwoch, 18. Mai 2016

Geburtstagsgeschenke 2016

schon wieder ein Jahr rum und auch in 2016 gab es einige "Blog-relevante" Geschenke:

Ein Starter Set Kam Snaps - unheimlich praktisch die Dinger


Eine neue Schleifmaus inklusive Papier


Und einen Privatkurs in Fotografie außerhalb des Automatik Modus mit meiner Kamera den ich auch bereits (aber nach diesen Bildern) absolviert habe...


Ich hoffe also in naher Zukunft verbesserte Bilder liefern zu können...

http://heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels: ,

Mittwoch, 11. Mai 2016

Austausch Orrevik

Die Stöpsle der Waschtische im Bad und Gästebad wurden leider nicht mehr wirklich sauber.


Zwischenzeitlich nicht mehr bei Ikea zu haben, aber jetzt gibt es "Orrevik" zum Glück wieder einzeln.


Ging auch ganz fix, denn ich habe nur die Metallteile ausgetauscht, unterhalb des Porzellans blieb alles beim Alten.



Und dann hat der Traum Rollen Halter auch gleich noch etwas Acryle Gesellschaft bekommen.



Manchmal sind es doch wirklich nur die kleinen Dinge...

http://www.heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels: , ,

Mittwoch, 4. Mai 2016

DIY Mobile Nimmersat

Produktion eigentlich wie beim letzten Mal, nur mit einem anderen Motiv.





Der befreundete Nachwuchs hat auch schon einige Stunden darunter verbracht und die stolzen Eltern haben sich gefreut.

http://www.heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels: , , ,