<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

http://heim-elich.de

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
heim-elich: September 2014

Sonntag, 28. September 2014

MEINE Küche

Seit diesem Monat gehört auch kein kleiner Teil der Küche mehr der ikano Bank die diese netterweise seinerzeit zu 0% finanziert hat. Um diesen Anlass zu feiern dachte ich mir ich zeige Euch noch mal wie sie damals im Küchenplaner aussah:




Das sind die Bilder die ich noch gespeichert hatte (leider habe ich nicht mehr und die Software ist natürlich nicht mehr die selbe, so dass sich meine alte Planungdatei nicht mehr öffnen lässt).

Und hier noch mal eins, wie MEINE Küche heute aussieht (mehr hier):


Habe es übrigens nie bereut mich für eine ikea Küche entschieden zu haben und würde das auch jederzeit wieder machen.

http://www.heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels: ,

Mittwoch, 24. September 2014

Abtrennung Mülleimer

Nachdem die Steine hier ja weg sind (siehe hier) wollte ich die Mülleimer anders etwas verstecken.

 
Für Material habe ich einfach eine der Paletten, die hier noch vom Bau der Terrasse rumstanden auseinander genommen.


Die Bretter jeweils in der Mitte zersägt und auf 2 weitere geschraubt (mit 2 Holzstücken aus dem Fundus als Abstandhalter). 


Löcher buddeln.


Sichtschutz rein.


Fertig.



Für den Anfang ganz gut, vielleicht gönne ich mir aber irgendwann noch ein Upgrade wie diese hier.

http://www.heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels: , ,

Sonntag, 21. September 2014

Urlaubsmitbringsel - Irland

Diesmal gab es nur ein kleines Buch und ein Bild.


Ersteres wohnt aktuell im Wohnzimmer (Vogel von h&m home)


Letzteres (in einem Rahmen von ikea) im Bad


Auch neu aber aus Deutschland (TK Maxx):


http://www.heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels: ,

Mittwoch, 17. September 2014

Beet 2.0

Ich hatte 3 Probleme mit meinem spontanen Beet:
1. Der Rhabarber bekam hinter dem Baum etwas wenig Sonne
2. Es hat den Baum (der über den Sommer reichlich gewachsen ist) optisch eingeengt
3. Ich brauchte das verwendete Material, und zwar will ich die Terrasse um nen Weg verlängern (mehr dazu, wenn ich das umgesetzt habe):


Das neue Beet habe ich aus den übrigen Natursteinen gebaut, die vor den Mülleimern lagen (siehe hier, das Beet habe ich auch genau wie in dem Post gebaut.)





Dann noch 5 Säcke Rindenmulch.


Und fertig:





http://www.heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels: ,

Mittwoch, 10. September 2014

Outdoor Wandtafel

Ich hatte schon länger überlegt wie ich dieses leere Wandstück fülle.


Durch die Umgestaltungen im Bad war die Tafel übrig ;) (durch die Dachüberstände kommt an diese Wand quasi nie Regen).


Damit alles schön fest ist habe ich einfach durch den Rahmen gebohrt und die Tafel so an 4 Punkten mit entsprechenden Dübeln und Schrauben befestigt (habe extra so gebohrt, dass ich nur die Fugen und nicht die Klinker treffe).

Die Löcher habe ich dann direkt zu gespachtelt.



Dann habe ich mein neustes Spielzeug raus geholt um alles wieder schön glatt zu bekommen.


(Ich habe jetzt einen Exzenterschleifer - gutes Werkezug macht ja so einen riesen Unterschied! Schleifen wird zwar bestimmt nicht mein neues Hobby, aber wenn ich überlege wie ich mich in der Vergangenheit mit meiner Schleifmaus gequält habe... Jobs wie dieser sind mit dem neuen Gerät in einem Bruchteil der Zeit möglich!)

Anschließend kurz den Lack nachbessern.


Und jetzt macht die Tafel sich nicht nur als Deko nützlich sondern unter anderem schon als Scoreboard.


http://www.heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels: ,

Sonntag, 7. September 2014

S*#!***!!! (Scheibe Ofen)

Leider vernahm ich aus der Küche, in der der Ofen sich gerade selbst reinigen sollte, ein unschönes verheißendes Geräusch.

Und das habe ich vorgefunden:


Via ikea und dann sage und schreibe 6 Hotlines bis ich die richtige hatte, konnte ich Ersatz bestellen. € 100 und eine Woche später:


Schuld war ich wohl leider selbst, denn beim letzten raus nehmen und sauber machen habe ich die Scheibe ausversehen gegen eine Ecke gerammt. Ich dachte ich hätte Glück gehabt und sie wäre heil geblieben, aber einen Haarriß hat es dann wohl doch gegeben und der hat dann jetzt die hohen Temperaturen nicht überlebt...
Man kann halt nicht immer gewinnen.

http://www.heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels: ,

Mittwoch, 3. September 2014

Feinschliff gelbes Bad

Damit auch alles zu der neuen Farbe passt brauchte der Medizinschrank noch ein Update. Zum Glück hat ein alter Freund bei Facebook ein super passendes Bild gepostet und war auch so lieb mir das Original zu zu mailen. Das habe ich dann wieder mit gimp in 2 Teile geteilt, bei dm in 20x30cm drucken lassen und genau so angebracht wie das Vorherige.




Außerdem fordere ich meinen nicht vorhandenen grünen Daumen weiter heraus:


http://www.heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels: , , ,