<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

http://heim-elich.de

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
heim-elich: Meine Farben & Fliesen

Samstag, 17. August 2013

Meine Farben & Fliesen

Alles an einem Fleck - die Blogs in den USA haben das alle, und da ich inzwischen auch schon nach meinen Farben gefragt wurde und es für mich auch praktisch finde hier die komplette Liste:


Wandfarben:
blau Küche: Bauhaus, swingcolor Latexfarbe seidenglanz, Basis 1 # T210, 6211
grau WZ, Flure, HWR: Hornbach, Seidenlatex, Basis A #301301
dunkel grau Streifen Decke Gästebad: Hornbach, Seidenlatex, Basis A  #301302
grün Gästebad: Hornbach, Seidenlatex, Basis C #801907
weiß Wände und Stuckleisten: MEGA Malermarkt, Seidenlatex, weiß
weiß Decken: MEGA Malermarkt Mattlatex, weiß
perlmutt SZ: Marabu Acryl Metallic, Art. Nr. 0215 13, Metallic-Weiß 770
gelb Bad OG: Hornbach, PU Acryl Lack Seidenmatt, Basis C #400207

Lacke & Lasuren
weiß: hornbach Hybrid Lack, reinweiß seidenmatt (früher: toom, 2in1 Weisslack, seidenmatt, Lack + Grundierung, PU-verstärkt; noch früher: Max Bahr, 2in1, seidenmatt acryl)
grau (Bäder): Max Bahr, 2in1 Buntlack acryl seidenmatt anthrazit, RAL 7016
blau: toom, Premium Buntlack, seidenmatt, besonders Haftstark
dunkles Holz: Max Bahr, Möbelversiegelung, innen, Acryl, Mahagoni dunkel
grau Tischbeine WZ: toom, Premium Sprühlack, seidenmatt 600ml
Klarlack: Schöner Wohnen Profidur Klarlack, seidenmatt
graue Lasur außen: Remmers HK-Lasur platingrau

Fliesen:
Wände Bad OG: Glasmosaik CM B 400 weiß 30,5x32,5cm von Hornbach
Nischen Bad OG: Knopf Mosaik weiß matt 110 30,5x32,5cm von Hornbach
Wände Bad EG: von Bauhaus
Bodenfliesen: natur Schiefer Bodenfliese 30x60cm von Hornbach   


Labels: ,

6 Kommentare:

Am/um 17. August 2013 um 22:36 , Blogger Jule aus 9B meinte...

Ich finde das gut, so hat man eine Übersicht. Jetzt fehlt natürlich noch so ein visuelles Dings mit Farbtupfern in den Farben.... ;)
Viele liebe Grüße
Jule

 
Am/um 17. August 2013 um 23:06 , Blogger Jenn(ifer) meinte...

;)
Nur woher nehmen. Das mit den Herstellern und den Farbnamen / -nummern funktoniert ja hier etwas anders...

 
Am/um 20. August 2013 um 16:27 , Blogger Pudel-design meinte...

Hi Jennifer, vielen Dank für das Kompliment!;)
Ich mag meine Uhr auch total gerne;)
Wieso ich zweisprachig schreibe, weiss auch nicht, als ich damals angefangen zu bloggen, hatte ich mehr englisch sprachige Leser als Deutsche, deshalb.
Ist auch immer noch so geblieben;)
Mein Englisch is auch nicht das beste, aber bisher hat sich noch keiner beschwert;)
Viele liebe Grüße
Lydia

 
Am/um 21. August 2013 um 00:24 , Anonymous Anonym meinte...

HALLO JENNIFER

DU BIST SO KREATIV ICH BIN FASZINIERT VON DEN ALL DEINEN WUNDERWERKEN ICH BRAUCHE UNBEDINGT DEINE HILFE UND ZWAR HABE ICH STÜHLE BEI DEM ICH 1. DIE POLSTERBEZÜGE NEU HABEN MÖCHTE UND 2. BEI EINEM STUHL POLSTERRÜCKLEHNE FEHLT BZW BEIM ANDEREN NICHT STABIL IST.
vielleicht kannst du mir tipps geben wie ich es machen könnte?

schreib mir bitte über senleben@hotmail.de eine nachricht
bisdann
lg shirin

 
Am/um 21. August 2013 um 09:35 , Blogger Jenn(ifer) meinte...

Hallo Shirin.
DANKE!
Der wichtigste Tip ist: beim auseinander bauen genau hinschauen (und am besten Fotos machen) und dann alles umgekehrt machen.
Ich habe schon ein paar Posts zu dem Thema:
http://heim-elich.blogspot.de/2013/04/medaillon-stuhl.html
http://heim-elich.blogspot.de/2012/07/reparatur-sofa-armlehne.html
http://heim-elich.blogspot.de/2012/04/neue-sessel.html
http://heim-elich.blogspot.de/2011/06/sofa-makeover.html
Wenn Du weitere Detail-Fragen hast schreib gerne noch mal!
heim-eliche Grüße
Jenn(ifer)

 
Am/um 15. September 2021 um 15:04 , Anonymous Pia meinte...

Danke für deine Auflistung, viele der Farben gefallen mir ganz wunderbar. Da wir neues Mobiliar vom Möbelplaner Zürich erhalten haben, braucht die Wohnung natürlich auch eine Auffrischung. Danke und Grüße

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite