<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

http://heim-elich.de

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
heim-elich: Fake Raff-Rollos für die Küche

Donnerstag, 28. Juni 2012

Fake Raff-Rollos für die Küche


Hier sollte mehr Farbe hin und zwar in From von Raffrollos. Da aber kein Bedarf besteht die je zu schließen hatte ich eine Fake-Version geplant. Das Material lag hier schon seit gut 2 Monaten rum, vorgestern habe ich dann endlich eine Nähwerkstatt eingerichtet.


Beim ersten habe ich keine Fotos gemacht, denn ich habe mir erst beim Nähen überlegt wie genau ich das mache und wollte dann ja noch eins nähen und dann alles dokumentieren... Hier ist Nummer 1 an Ort und Stelle:


Weil ich irgendwie nicht zufrieden war habe ich von Oben eine Klemmstange geborgt und eine andere Version getestet:


Jap, innerhalb der Fensterniesche gefiel mir viel besser... 
Mit etwas Inspiration via Pinterest habe ich also einen neuen Plan entwickelt.
Also alles wieder abschrauben, Löcher spachteln und nachmalen:


Hier jetzt also Schritt für Schritt Fotos für Version 2

- Stoff auf Maß schneiden
- Kanten mit Hilfe eines Stücks Pappe (mit Linie drauf, als Maß) umbügeln


- Da der Stoff recht dünn ist einen zweiten Stoff als Rückseite einnähen (mit Löchern für die oberste Vorhangstange)


 

- mit Bügelkleber die beiden Stoffschichten noch zwei mal quer aneinander-bügeln (das Zeug gibt es recht günstig bei ikea)


Da es die "tension-rods" aus der Inspirations-Anleitung nur für € 15,00 das Stück gibt habe ich stattdessen Stangen für Scheibengardienen und Klebehaken benutzt. Die Oberste habe ich durch die "Vohänge" gezogen und dann ganz oben in die Fenster geklebt; Nummer zwei und drei je mit einem Haken Abstand und dann einfach nur den Stoff über die Stangen gezogen und zurechtgezogen bis ich zufrieden war...


Rückseite:



Und hier die Bilder vom Ergebnis:



.

Labels: , , ,

3 Kommentare:

Am/um 28. Juni 2012 um 21:11 , Blogger Maartje van Rije meinte...

Sieht sehr Schick aus! Gut gemacht, Mädel :-) (und ich liebe die Farben/den Stoff!)

 
Am/um 28. Juni 2012 um 21:37 , Blogger Maartje van Rije meinte...

Und wo hast du den Stoff gekauft?

 
Am/um 28. Juni 2012 um 21:42 , Blogger Jenn(ifer) meinte...

e-bay ;) der Hersteller heißt Stenzo

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite