<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

http://heim-elich.de

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
heim-elich: April 2011

Freitag, 29. April 2011

Dachstuhl

Da ist er schon mal, jetzt muss ihn nur noch jemand in den ersten Stock tragen...


Das Erdgeschoss ist inzwischen komplett verklinkert.

.

Labels: ,

Mittwoch, 27. April 2011

Ankündigung Richtfest

Jap, wir sind tatsächlich schon so weit...

 .

Labels: ,

Dienstag, 26. April 2011

Gerüstbilder

Jetzt ist schon fast das gesamte EG verklinkert.


Die Zwischendecke macht inzwischen auch schon nen recht soliden Eindruck.



Hier ein paar Gartenaufnahmen vom Gerüst aus (von der Nord-Ost- über die Süd-Ost- zur Süd-West-Ecke)






Und hier noch ein hübsches Bild von der Nachbarschaft von ganz Oben, nett oder?

.

Labels: ,

Freitag, 22. April 2011

Gerüst

Es sieht zwar etwas verloren aus, bereitet uns aber trotzdem große Vorfreude.



Da kommt wohl noch eine ganze Menge Haus dazu...
.

Labels: ,

Dienstag, 19. April 2011

Beton

Bald können wir hier auch rumlaufen...


Und hier noch zwei Gartenaufnahmen:




Mehr gab es heute leider nicht zu sehen, wir gewöhnen uns schon langsam daran, dass es jetzt dann nicht mehr ganz so viel Spaß macht täglich zur Baustelle zu fahren wie in der ersten Woche...
.

Labels: , ,

Montag, 18. April 2011

Zwischendecke

Hier kann man es noch nicht so richtig erkennen...


Hier könnte es einem durchaus auffallen (diesmal steht die Leiter passenderweise für die Treppe)...


Und hier wird ganz klar was heute auf der Baustelle passiert ist



Da kommt bei mir wieder der selbe innere Dialog auf wie schon bei der Sohle (klein, gar nicht klein...)


Und hier noch mal die Südseite des Gartens (sieht auch kleiner aus als sie ist, weil 1. nach Süden ein kleiner Hang ist 2. da noch ein Stück reichlich bewachsener Zaun reinragt das noch weg soll und gute 15qm verdeckt und 3. da einiges an Material rumliegt)

.

Labels: , ,

Samstag, 16. April 2011

EG fertig gemauert - 1te Tour

Wochenende, also gibt es auch nichts Neues von der Baustelle. Dafür hatte ich die Zeit zu versuchen die Bilder vom Inneren des Erdgeschosses "erkennbar" zu machen...

Als erstes die "Landkarte" (am Besten in nem neuen Fenster öffnen und als Referenz bereithalten), die Pfeile zeigen jeweils von wo aus die Bilder aufgenommen wurden.

1. Blick vom Eingang in den Flur. Links erst die Garderobenniesche, dann der Eingang Gästebad, dann der Freiraum für die Treppe. Gegenüber die Küchentür und rechts die Wohnzimmertür.


2. Von Links nach Rechts: Garderobenniesche, Gästebad (da wo die Leiter ist kommt das Waschbecken hin, dahinter das WC und gegenüber, also hinter der Garderobenniesche die Dusche) und Platz für die Treppe.


3. Wieder Links nach Rechts: Eingangstür, Garderobenniesche, Gästebad (diesmal steht die Leiter für die Dusche).


4. Hier kommt die Treppe ins OG hin.


5. Küche vom Flur aus.


6. Nochmal die Küche vom Flur aus nur leicht rein gedreht.


7. Links: Tür in den HWR von wo aus man auch in den Garten kommt; Rechts: Tür zum Wohnzimmer.


8. Der HWR (links wo das Dämmaterial liegt sollen Waschmaschine und Trockner stehen, gerade vor die Heizung usw.)


9. Das Wohn- & Esszimmer, Blick in den Wohnbereich, Rechts sieht man die Tür in den Flur.


10. Wohnzimmer, Blick zum Essbereich (Links: Doppeltür zum Flur die auch den Blick auf die Tür Flur>Küche frei gibt und daneben die Tür vom Wohn- & Esszimmer zur Küche)


11. Die Fenster nach Süden.


12. Und noch mal das Ganze aus einem etwas höherem Winkel.


So, ich hoffe jetzt erkennen alle etwas mehr im Rot. Ansonsten einfach mal zu Besuch kommen...
.

Labels:

Freitag, 15. April 2011

Mauern Tag 4

Okay, ich weiß selbst, dass die Titel alles andere als kreativ sind... Hier die Bilder von Tag 4 - langsam kann man den Klinker schon recht gut erkennen (bei dem wir übrigens ausnahmsweise mal Renés Favorit gewählt haben - und wer jetzt wettet, dass ich das bei der einen oder anderen zukünftigen Entscheidung anbringen werde wird ganz bestimmt Recht behalten.)




Und hier noch ein paar Bilder von dem was mal unser Garten werden soll:

Norden

Osten

Süden folgt wenn ich es geschafft habe ein nettes Bild zu machen.
.

Labels: , ,

Donnerstag, 14. April 2011

Mauern Tag 3

Rot ist nicht meine Farbe, deshalb freu ich mich um so mehr heute die ersten Klinker zeigen zu können.




 (Die Innenwände im Erdgeschoss sind auch fertig, aber das konnte man ja gestern schon kaum erkennen, also verzichte ich auf weitere Bilder.)
.

Labels: ,

Mittwoch, 13. April 2011

Mauern Tag 2

Jetzt kann man schon die einzelnen Zimmer betreten (dafür wird es langsam schwerer zu fotografieren)...


Flur

Wohnzimmer Südansicht

Süd-Ost-Ecke

Wohnzimmer aus dem HWR

Aus dem Wohnzimmer in den Flur

Luft- (oder vielmehr Leiter-) Aufnahme aus der Süd-West-Ecke

Zur Orientierung hier noch mal der Grundriss:

.

Labels: ,